Kinder- und Jugendgruppe

 Unsere Kinder- und Jugendgruppe

 

Die Narro-Gruppe e.V. Oberkirch hat 27 Kinder und Jugendliche (Stand 05.01.2017) zwischen 3 und 18 Jahren in ihren Reihen. Um diese große Zahl an begeisterten Jugendlichen besser in das Vereinsgeschehen zu integrieren, hat man eine Kinder- und Jugendgruppe als festen Bestandteil im Verein. Dabei wird den Kinder- und Jugendlichen nicht nur das heimische Brauchtum vermittelt, sondern man trifft sich regelmässig. Hierbei wird den Kids durch die Kinder- und Jugendleiter viele verschiedene Veranstaltungen angeboten werden, wie z.B. Grillfest, Kinobesuch, Schlittschuhlaufen usw. Dies dient natürlich auch dem besseren gegenseitigen Kennenlernen und dem Aufbau von Freundschaften.


Der Kindergruppe gehören die Altersstufen 8 Jahre bis einschließlich 12 Jahre an.
Der Jugendgruppe gehören die Alterstufen 13 bis einschließlich 17 Jahre an.
 

Nachfolgend ein kurzer Einblick in unsere Kinder- und Jugendarbeit

 

 

 

Hüttenaufenthalt Herrischried 2004

Vom 04.06.-06.06.2004 waren wir zu unserem Hüttenwochenende in Herrischried. Bei strahlendblauem Himmel und super Stimmung hatten wir alle mächtig viel Spass. Da die Hütte direkt an einem See liegt, konnten wir tolle Wasserspiele machen. (Weitere Bilder)

 

 

 

 

Pit Pat spielen in Durbach

Zum Pit Pat spielen trafen wir uns am 25.06.2006. Wir waren zwar nur eine kleine Truppe aber wir hatten trotzdem viel   Spass. (Weitere Bilder)
 

 

 

 

 

 

Hüttenaufenthalt Herrischried 2006 

 
Zum 2.mal suchten wir Herrischried vom 14.07.-16.07.2006 heim. Bei Spiel ohne Grenzen, Schnitzeljagd und Fackelwanderung ließen wir es uns gut gehen. (Weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 

Kartbahn Urloffen

Am Sonntag den 03.06.2007 traf sich die Jugendgruppe um 13 Uhr um gemeinsam nach Urloffen zur Kartbahn zu fahren. Nachdem wir uns angemeldet hatten, bekamen wir noch eine Sicherheitsunterweißung. Dann ging es los. Ausgerüstet mit Helm und Kart durften wir auf die Strecke. Eine halbe Stunde lang fuhren wir Runde um Runde gegen und miteinander. Das wir mit diesem Unternehmen das richtige getroffen hatten konnte man an den zufriedenen Gesichtern erkennen. (Weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Europapark 

Am Samstag den 07.07.2007 besuchten die Kinder und Jugendgruppe den Europapark. Bei super Wetter ließen wir es uns gut gehen. Beim gemeinsamen Mittagessen zeigte uns ein Zauberer seine Kunststücke (Weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

ONB Sommerspiele

Zu den Sommerspielen des ONB trafen wir uns am 14.07.2007. (Weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Adventure Minigolfplatz Oberharmersbach

 
Am Sonntag den 07.06.2009 waren wir zum Minigolfspielen. Voller Eifer waren die Jugendlichen mit dabei. (Weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Grillen vor der Sommerpause

 
Am 11.07.2009 trafen wir uns bei Jugendleiterin Jutta um gemeinsam zu grillen. Bei leckeren Salaten, die von den Jugendlichen mitgebracht wurden, und Steaks schlemmten wir so richtig. (Weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kürbisschnitzen auf der Kammer
 
 
Am 22 Oktober 2016 traf sich die Kinder und Jugendgruppe auf der Kammer um zusammen Fratzen zu gestalten.Jedes Kind bekam seinen Kürbis mit nachhaus,wo er laut hörensagen fleissig zum leuten gebracht wird .(weitere Bilder)
 
 
 
 
 
 
 

Schuhe und Strümpfe auf geht`s zum Barfuss Park

 

Die Kinder der Narro – Gruppe e.V. Oberkirch und deren Betreuer fuhren am Samstag, den 14 .07. 2018 nach Dornstetten - Hallwangen zum Barfuss Park. Der große Rundgang über Stock und Stein mit verschiedenen Materialien war ein Erlebnis für die Kinder, vor allem das Schlammbad hat viel Spaß gemacht. Müde und ein Erlebnis reicher ging es wieder am Nachmittag zurück nach Hause. (Mehr Bilder)